Ist Krafttraining für Jedermann?

 

Fotolia_72752896_M1-1080x675

Es ist noch nicht lange her, da war Krafttraining hauptsächlich etwas für junge Männer, die leistungsorientiertes Bodybuilding betreiben wollten. Aber neben den Effekten auf das Aussehen bietet Krafttraining zahlreiche positive Wirkungen, die es zu einem wertvollen Training für unterschiedlichste Zielsetzungen und für alle Altersklassen macht.

So baut regelmäßiges Krafttraining Kraftreserven auf die es ermöglichen, in Ruhephasen dennoch stark und Leistungsfähig zu bleiben. Zum anderen hilft es Schmerzen zu vermeiden und sämtliche Herausforderungen des Alltags zu meistern. So ist Krafttraining für all diejenigen, die auch bis ins hohe Alter noch voll Leistungsfähig und ohne Einschränkungen am Leben teilnehmen wollen.

 

Bild Quelle: http://millenniumperformance.de/wp-content/uploads/2015/02/Fotolia_72752896_M1-1080×675.jpg